Dienstag, 26. Januar 2016

Kuschelkissen


Kissenbezüge nähe ich in letzter Zeit offensichtlich gerne.... geht ja auch schnell und die Ergebnisse sind ja auch (fast) immer vorzeigbar. 
Die Anleitung dazu findet ihr HIER
Für dieses Kissen habe ich als "Grundstoff" einen Jerseystoff gewählt. Auf diesen  wurden bunte Webbänder aufgenäht. Weil mir das ganze noch zu langweilig war, habe ich aus einer alten Jeans noch einen Stern ausgeschnitten und mit rotem Faden aufgenäht. 
Fertig ist das Vorderteil.


Auch der hintere Teil des Kissens wurde nach der ANLEITUNG gearbeitet. Hier habe ich ebenfalls einen Jerseystoff (in Jeansoptik)  verwendet. Weil  Jersey aber so enorm dehnbar ist habe ich die Kanten am Hotelverschluss einfach nur umgenäht, anstatt mit Schrägband zu versäubern.


Sogenannte Hotelverschlüsse mag ich einfach gerne, weil man sich da die lästige Fummelei mit dem Reißverschluss erspart. Das ist so fix genäht und die Hinterseite des Kissens sieht man meistens eh nicht. Obwohl ich finde das sich auch die Rückseite ansehnlich präsentiert. 


Unsere treuen INSTAGRAM-FOLLOWER wissen bereits dass dieses Kissen seinen ersten "Einsatz" in der Musikschule bereits hinter sich hat. 
Ihr dürft gern mal RÜBERKLICKEN wenn euch interessiert was wir so machen. Dort ist meistens mehr los. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen